Empfehlen

INNOVEN unter den Top Drei

Sparkasse schlägt Bremerhavener Firma für Gründerpreis vor


Artikel vom 25.05.13, Sonntagsjournal

BREMERHAVEN (sj). Die Bremerhavener Firma Innoven GmbH hat es unter die Top drei Kandidaten des Deutschen Gründerpreises in der Kategorie StartUp geschafft.

Da halten sie den Gründerpreis 2011 in Händen: Martina Kuhlmann und Rolf Rohden hoffen nun auf die bundesweite Auszeichnung.

Die Sieger werden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am 25. Juni 2013 in Berlin ausgezeichnet. Der Deutsche Gründerpreis ist die bedeutendste Auszeichnung für herausragende Unternehmer in Deutschland. Vorgeschlagen worden war das Unternehmen von der Sparkasse Bremerhaven. Innoven bietet Ingenieursdienstleistungen in den Bereichen erneuerbare Energien mit Schwerpunkt Wind- und Wasserenergie, sowie Schifffahrt und Schiffsbetriebstechnik mit Fokus auf energetischer Optimierung von Schiffen an. Bereits sieben Monate nach ihrer Gründung erhielten die Unternehmensgründer Martina Kuhlmann und Rolf Rohden für ihr nachhaltiges und Erfolg versprechendes Gründungskonzept den Gründerpreis Bremerhaven 2011.

Presseartikel downloaden »