Empfehlen

Automations- und Steuerungstechnik

Eine intelligente Steuerung hat wesentlichen Einfluss auf den Ertrag und die Wirtschaftlichkeit einer Windenergieanlage.

Wir bieten individuelle Lösungen für komplette Automationssysteme für regenerative Kraftwerke. Dies bedeutet in der Regel Hard- und Softwareentwicklungen auf den Hardware-Plattformen Siemens und Bachmann. Aber auch individuelle Lösungen sind möglich.

Wir definieren die Regelungsstrategie. Wir programmieren die Software. Wir erstellen die Zeichnungen mit Autocad / ECSCAD. Wir bauen und erproben Prototypen, begleiten die Inbetriebnahme und sorgen für die Optimierung vor Ort.

Die von uns entwickelte Automation ist immer individuell auf die Anlagenbauteile, wie Rotorblätter und Generatortechnik abgestimmt, so dass wir ein Maximum an Effizienz gewährleisten können.